Von Bauchtanz über Shoppingmeilen bis Luxuswellness, Istanbul bietet alles

Eine Stadt, die vor Gegensätzen vibriert ist eine der aufregensten Metropolen der Welt, Istanbul, halb europäisch, halb asiatisch aber zu 100% Hotspot.

Die Sultan-Ahmed-Moschee (auch “Blaue Moschee” genannt) ist eine der größten Sehenswürdigkeiten, denn das prächtige Bauwerk fasziniert mit seinen sechs Minaretten nicht nur gläubige Muslime, sondern auch Touristen aus aller Welt. Eines der beliebtesten Ausflugsziele sind die Prinzeninseln, sie befinden dich 15 Kilometer von Istanbul enfernt. Auf den Inseln gibt es keinen Autoverkehr, daher eignen sie sich hervorragend zur Erholung. Für Pflanzenliebhaber sind die Prinzeninseln ein wahres Paradies, denn die reiche Pflanzenwelt hüllt die Inseln in eine faszinierende Atmosphäre. Die kulinarischen Köstlichkeiten sollten bei einem Besuch in Istanbul nicht zu kurz kommen. Türkisches Fast Food bekommt man auch daheim, wenn man schon in der Türkei ist, sollte man auch so viel neues wie möglich probieren. Besonders zu empfehlen sind Gemüsegerichte, denn die sind sehr variantenreich. Alle möglichen Gemüsesorten werden auf die verschiedensten Arten zubereitet, mit oder ohne Fleisch.

Alle Nachtschwärmer kommen in dieser Metropole auf ihre Kosten, denn egal ob man lieber traditionell orientalisch feiern möchte, einen Live-Gig erleben oder zu den neusten Hits feiern möchte, in Istanbul ist alles möglich. Genauso gemischt geht es bei dem Thema Shopping zu, auf der türkischen Fifth Avenue gibt es ein Edelkaufhaus und Dependancen aller internationalen Designer, aber auch türkische Designer sind dort vertreten. Das Kontrastprogramm zu diesem Shoppinherlebnis bietet der 500 Jahre alte Bazar. Es ist einer der größten überdachten Märkte der Welt, verkauft werden dort Gewürze, Stoffe und auch Kleidung.

Wer auf der Suche nach Luxuswellness ist, der ist in Istanbul genau richtig, denn überall in der Stadt gibt es Spas der verschiedensten Hotels, die darauf warten die Gäste zu verwöhnen. Die berühmten türkischen Hamam Dampfbäder gibt es zwar auch in Deutschland, aber sie sind nirgends so prächtig wie in Istanbul, daher lohnt sich ein Besuch dort immer. Alle die auf der Suche nach Entspannung sind, werden sie in Istanbul bestimmt finden.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Search
Categories
Bookmarks