Wellnessurlaub in Florenz

Florenz, die italienische Metropole in der Toskana verzaubert seine Gäste mit altem Glanz und neuer Pracht. Wenn man an die alte Pracht denkt, kommt man an Michelangelo nicht vorbei, denn er meiselte von 1501 bis 1504 die bekannteste Skulptur der Kunstgeschichte, den David. Das Original steht in dem Museum Galleria dell´Accademia, eine Kopie findet man aber auch auf der Piazza della Signoria. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Giardino di Boboli, dies ist einer der bekanntesten italiensichen Gärten des 16. Jahrhunderts und aufgrund seiner kunstvollen Gestaltung bei Touristen aus aller Welt beliebt. Vorallem Romantiker lieben die Zypressenalleen, durch die sie gerne wandern.

Damit der Aufenthalt in Florenz nicht nur ein Wellnessurlaub für die Augen, sondern auch die anderen Sinne wird, sollte man die italienischen Köstlichkeiten probieren, z.B. einen original italienischen Esspresso auf dem Marktplatz, das berühmte hauchzate Mandel-Schokoladen-Gebäck Florentiner, das nach der Stadt benannt ist oder ein leckeres Eis in einer der zahlreichen Gelaterien. Aber auch für alle, die es nicht so gerne süß mögen, gibt es in Florenz viel kulinarisches zu entdecken, im La Giostra kann man traditionell florentinisch essen. Für ein Abendessen sollte man sich etwas Zeit nehmen, denn Florentiner mögen kein Fast Food, sie lieben es im großen Stil essen zu gehen und die Speisen zu genießen. Wer abends noch einen Absacker trinken mnöchte, der ist in der Bar Dolce Vita gut aufgehoben, dort gibt es neben leckeren Cocktails auch einen Jazzpianisten, der die Gäste zu unterhalten weiß. Wer am nächsten Tag fit genug ist, der kann die Shopping-Highlights der Stadt entdecken, denn neben Mailand ist Florenz die Modestadt Italiens. Läden der großen Desinger wie Gucci, Cavalli und Pucci muss man nicht lange suchen, sie locken mit exklusiven Schuhen, verrückten Prints und weichen Lederaccessoires. Ein Traum für jede modebewusste und -verrückte Frau.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Search
Categories
Bookmarks