Wellnessurlaub im bayrischen Wellnessparadies Oberstaufen

stockxpertcom_id1284581_size3_2.jpgDer heilklimatische Kurort Oberstaufen in Bayrischen Alpen ist ein wahres Wellnessparadies und in Deutschland das einzige Schroth-Heilbad. Diese Heilmethode, benannt nach dem Erfinder Johann Schroth, entsäuert, entschlackt und hilft gegen so manche Wehwehchen schon seit mehr als 180 Jahren. Diese Behandlungsmethode wird hier auch liebevoll als das Jungbrunnen Bad genannt. Wissenschaftlich erwiesen ist aber nur, dass man bei jungen Menschen später auftretenden Gelenkkrankheiten vorbeugen kann. Zudem ist Schrothkur ideal dazu geeignet Stress abzubauen, Energie zu tanken, Körper, Geist und Seele wieder in den Einklang zu bringen. All dies kann man in den meisten Wellnesshotels in Obersaufen genießen.

Wer auf andere Weise sein Wellnessurlaub verbringen und für sein Wohlbefinden sorgen möchte, sollte keinesfalls seine Wanderschuhe vergessen. Denn Oberstaufen ist laut eines Magazins in den Fachmedien zum Wanderort 2007/2008 gekürt worden. Das dichte Netz von 300km Wanderwegen, davon allein 90km ist ausgeschildertes Nordic Walker Gebiet, konnte Fans der Natur überzeugen. Auch die Gastronomie entlang der Wanderwege wird von vielen Gästen gelobt. Und wer nicht mehr kann, kann mit der Bergbahn oder dem Gästebus wieder zum Hotel gebracht werden. Mit dem Bus oder mit der Bergbahn kann man auch das neueingeweihte Naturpark Nagelfluhkette, oder den neu angelegten Aplenerlebnispfad erreichen, den man auch gut mit dem Kinderwagen erobern kann. Auch die Sommerrodelbahn, Freizeit- und Erlebnisbad, Minigolfanlage, Eisenbahn-Erlebniswelt, Museen oder Golfplatz sind in wenigen Minuten für alle Urlauber kostenlos zu erreichen.

Das Gesparte kann man in Oberstaufen auch anders anlegen. Das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot ist schon seit einigen Jahren sehr breit ausgebaut. Aber nicht nur in Geschäften, sondern auch im pulsierenden Nachleben kann man sich in Oberstaufen genüsslich austoben.

Kein Wunder also, dass ein entsprechendes Klientel seinen Wellnessurlaub Jahr für Jahr auf dem Fuße der bayrischen Alpen verbringt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Search
Categories
Bookmarks